1944 | geboren in Tianjin Als Enkel eines berühmten Kalligraphiekünstlers und Schriftstellers lernt er in seiner Kindheit Philosophie, Geschichte und die Lehre des Buddhismus. |
1984 | Organisation einer grossen «Volks - Gemeinschaftsausstellung» für Kalligraphiekunst in Peking. Ausstellung mit einem anderen Künstler im konfuzianischen Tempel von Shandong |
1985 | gründet er mit einigen Freunden die Gruppe für moderne Kalligraphie mit einem eigenen Stil, Schrift und Bild zu kombinieren.Dieser Stil ist in der chinesischen «Kunst- und Kulturgeschichte"erwähnt und anerkannt. Es folgen Publikationen in vielen nationalen und internationalen Zeitungen und Kunstzeitschriften. Organisation und Leitung der 1. Ausstellung für moderne Kalligraphie im Kunsthaus von Peking |
1986 | 2. Ausstellung für moderne Kalligraphie im Kunsthaus Peking |
1987 | Einladung nach Tokio / Japan für eine chinesische Kalligraphieausstellung |
1988 | grosse nationale Ausstellung in der Provinz Guang Xi ( Juror und Teilnehmer ) |
1989 | organisiert und eröffnet er eine 10 Personen - Ausstellung im Kunsthaus Peking, sowie eine chinesisch / japanische Kalligraphieausstellung im Kunsthaus Peking. Internationale Ausstellung berühmter Kalligraphiekünstler in Taiwan ( Teilnahme ).Teilnahme an der Kalligraphieausstellung koreanischer, japanischer und chinesischer Künstler in Seoul, Korea |
1990 | ist er in der Jury der internationalen Kalligraphie- und Stempelkunst-Messe. Teilnahme an der Ausstellung chinesischer Kalligraphiekunst in Paris, Frankreich |
1994 | organisiert er in Shandong die Entstehung des Konfuzius-Parks mit 512 Steinen, versehen mit den Schriften von Konfuzius, die von Kalligraphiekünstlern aus der ganzen Welt gestaltet wurden. |
1995 | Vizepräsident des Symposiums mit Ausstellung in der Kunstakademie von China, bei dem Menschen aus 32 Ländern und Provinzen teilnehmen |
ab 1970 | entwickelt er moderne Kalligraphie |
ab 1991 | zieht er sich zurück aus der Organisationstätigkeit und widmet sich ganz seiner Kunst. |